Über mich

In Barcelona geboren,  sehr früh habe ich meine Freude am Malen entdeckt. Diese Leidenschaft verband sich mit meiner Faszination für Tiere, die ausnahmslos Motiv meiner ersten Bilder wurden.

Mit dem Alter von 15 Jahren  war ich zum Studium an der Kunsthochschule Escola Massana in Barcelona. Für meine weitere Ausbildung besuchte ich private Kunstakademien und war Mitglied bei dem Circle of Arts.

 Zur gleichen Zeit begann ich in der berühmten Promenade les Rambles von Barcelona mit Straßenmalerei. Damit eröffnet sich für mich die Chance verschiedene Städte, Länder und Menschen kennen zu lernen. Mein weiterer Berufsweg wurde dann durch eine Bekanntschaft zu einer Illustratorin in Paris entscheidend geprägt.

 Seither (im Jahr 1986)  arbeite ich freiberuflich als Illustratorin in Zusammenarbeit mit Agenturen, Verlagen und Schulbuchverlagen, in meiner Heimat Barcelona und in der Schweiz sowie seit 2013 in Deutschland, mit Vorliebe zu allem was lebt: Natur, Tiere, Menschen. Meine Arbeiten umfassen Illustrationen aller Art in verschiedensten Bereichen: Covers, Bücher, Papeterie, Magazine, Postkarten, Maskottchen, Comics, Kalender, Broschüren, Logos, Werbung, sowie Karikaturen, Porträts (auch auf Events) und Tierporträts.

 Von Mittelmeer (Barcelona) über die Berge (Bern, CH) bis zur Flachland weit im Norden, bin seit 2018 in Quickborn zuhause.


Verlage und Agenturen (Auswahl)

Verlage: Arena Verlag, Kosmos Verlag, Minedition, Busquets Gruart, Editorial Vicens Vives, Combel,  Edicions Barcanova

 Agenturen: Von Mende Marketing, EXACT! Werbeagentur (CH), Werbeagentur Win&Ken (Barcelona)

 Andere: DGIK Magazin, Schweizerische Bundeskanzlei (CH), Bundesamt für Landestopografie Swisstopo (CH)