Über mich


  

Ich bin in Barcelona geboren. Schon sehr früh, als 4-jähriges Kind, habe ich meine Freude am Malen entdeckt.

Diese Leidenschaft verband sich mit meiner Faszination für Tiere, die ausnahmslos Motiv meiner ersten Bilder wurden. 

 

 

Mit dem Alter von 15 Jahren habe ich der Gymnasium abgeschlossen. Danach war ich zum Studium an der Kunsthochschule Escola Massana in Barcelona immatrikuliert. Für meine weitere Ausbildung besuchte ich private Kunstakademien und war Mitglied bei dem Circle of Arts. Dort habe ich mein Können in Malerei und Skulptur weiter entwickelt.

 

 

 

Zur gleichen Zeit begann ich in der berühmten Promenade les Rambles von Barcelona mit Straßenmalerei. Damit eröffnet sich für mich die Chance verschiedene Städte, Länder und Menschen kennen zu lernen und meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Schon damals wurden meine Malereien Thema von Artikeln bei verschiedenen Publikationen.

 

 

Mein weiterer Berufsweg wurde dann durch eine Bekanntschaft zu einer Illustratorin in Paris entscheidend geprägt. Das hat mir den Impuls gegeben in diesem Bereich eigenständig zu werden. Seither habe ich mit dem Alter von 23 Jahren freischaffend als Illustratorin gearbeitet. Damit habe ich meinen Traum erfüllt, meine Freude und Begabung an der Malerei bis zum heutigen Zeitpunkt zu meinem Beruf zu machen.

Im Alter von 33 Jahren bin ich mit meiner Familie in die Schweiz nach Bern gezogen. Seit 2010 lebe ich in Deutschland und seit 2018 in Quickborn.

 

Ich spreche fließend Katalanisch, Spanisch, Deutsch, Französisch und Schweizerdeutsch.