CHARAKTERDESIGN für COMIC des "DGIK-JOURNALS"

Eine humorvolle, grafische Darstellung von Problemen, in denen eine Therapie hilfreich sein kann, sowie der Mangel an Empathie mancher Therapeuten aus der anerkannten Psychotherapie waren die Ideen des Kunden für den Script. Nach eigenen Studien anhand realer Protagonisten habe ich die Comics digital realisiert.

Von Charakterdesign zum fertigen Comic, hier ist Luis.

 

Für eine vergrößerte Darstellung klicken Sie bitte auf das Bild.


Sympathiefiguren


Maskottchen für Website

Von der ersten Bleistift-Skizze bis zur endgültigen Design. Ich bekam nur drei Stichwörter als Ausgangspunkt: Drache, Katalonien, Kunstprojekt. Alles andere wurde meine Kreativität überlassen.

Drache, Kinder, Catalunya

Fertiges Maskottchen, der sich in der finale Version auf das Logo (von Grafiker angefertigt) stützt.